Über uns

Über uns


Eine Schnapsidee... - und wie alles begann


Da Gummibären in unserem Ingenieurbüro ein probates und auch legales Mittel der Mitarbeiterbestechung und ständig im Umlauf waren, waren wir uns der Sache schnell einig. Die Dinger brauchen Umdrehungen. 

Doch wie bekommen wir Alkohol in die Bärchen?


Aus einer Schnapsidee wurde ein Hobby, aus einem Hobby eine verbissene Leidenschaft, denn es stellte sich heraus, dass die Herstellung von „alkoholhaltigen Gummibären“ alles andere als einfach war.


Die ersten Versuche

Nach geschätzten 52.487 Versuchen und ca. 6 Monaten später erblickte das erste, unserer Vorstellung entsprechende bedizzy das Licht der Welt und verließ sie auch schon 2 Sekunden später wieder, da es einfach zu gut schmeckte.

Die bedizzys hatten schnell die Herzen unserer Kollegen erobert und erfreuen sich auch außerhalb der Firma eines großen und wachsenden Genießerkreises.


Firmengründung

Um noch mehr Menschen in den Genuss unserer bedizzys kommen zu lassen, haben wir die Firma BENLEA im Januar 2014 gegründet. 


Erweiterung Produktsortiment

Seit dem Jahr 2022 bieten wir auch unsere alkoholfreien Teegummis an, die zu 28% aus frisch aufgebrühtem Tee bestehen.

Erlebnis Gummibärchen-Produktion


Gestartet mit einem Angebot für die 4. Klasse unserer Tochter bieten wir seit Sommer 2023 Erlebnisse jeglicher Art bei uns an.


Vormittags besuchen uns die Schulklassen unterschiedlichster Jahrgangsstufen in der Produktion, am Nachmittag folgen Betriebsausflüge.


An den Wochenenden freuen wir uns über viele Kindergeburtstage, Familienausflüge und Junggesellenabschiede.


 Patentschutz

Einzigartiger Fruchtgummi mit Alkohol

Eigene Produktion

Eigene Produktion in Ottenhofen
Made in Bavaria 

Familienunternehmen

Gegründet 2014 in Markt Schwaben


Ein kleiner Einblick in unsere Produktion




Lernen Sie unser Team kennen

  • Viktor Karasz

    Da Opa


    Er ist der Mann, bei dem MacGyver seine Ausbildung gemacht hat und den Mr Spock anruft, wenn das Raumschiff Enterprise mal wieder nicht anspringt. Dinge, die Da Opa nicht reparieren kann, müssen erst noch erfunden werden.


    Lieblingssorte: Gin Tonic

    Button
  • Share by: